> Zurück

YCB am 39. Garda Optimist Meeting mit zwei Junioren vertreten

Robert Simone 28.05.2021

Mit Lewin und Loic machten sich zwei YCB’ler auf den Weg nach Riva, um am 39. Garda Meeting internationale Erfahrungen zu sammeln. Insgesamt waren 682 Boote gemeldet, davon 170 Cadetti und 512 Juniors. Super Wetter und jeden Tag Ora mit durchschnittlichen 5-6 Windstärken luden ein, bis zu 6h am Tag zu segeln. Lewin erreichte mit Rang 213 den Silver-Fleet, konnte dort aber wegen einem verpatzten Start nicht vorne mithalten. Für das Leichtgewicht Loic reichte es mit Rang 398 in den Emerald-Fleet, wo er mit Rang 13 vorne mithalten konnte. Insgesamt waren 11 Junioren des CR2 am Start. Simon Mille wurde sehr guter 10er und damit bester Schweizer. Es war eine tolle Woche in der die YCB’ler hart zu kämpfen hatten, aber mit viel Erinnerungen und reicher Erfahrung an den Bielersee zurückkehren.

 

Patrik Muster