Die Kindersegelschule

In der Kindersegelschule lernst du deine ersten Schritte auf dem Wasser zu machen. Begleitet von kompetenten Leiterinnen und Leitern stellst du dein Boot auf und wasserst zum ersten Mal in deinem Leben ein. Hat es Wind, sind dem Spass und dem Lernen keine Grenzen gesetzt. Am Ende der Woche oder des Kurses segelst du mit deinem Boot in Begleitung der Trainerin auf dem Bielersee und bist ready für den nächsten Schritt. 

Die Kindersegelschule veranstaltet periodisch Kurse für Anfängerinnen und Anfänger die noch besser werden möchten. Fühlst du dich bereits sicherer auf einem Schiff, ist es an der Zeit in den Nachwuchsbereich des YCB einzutreten. Dort erwarten dich spannende Möglichkeiten auf dem Opti, eine gute Basisausbildung, die alle Facettten des Plausch- und Regattasegelns abdeckt und wenn du willst, die Möglichkeit bietet, bereits in jungen Jahren an Wettkämpfen teilzunehmen.

Willst du mit uns in Kontakt treten, schreib uns eine E-Mail auf kindersegelschule@ycb.ch.

Sommersegelkurse 2022

Die Daten für die Sommersegelkurse 2022 stehen fest! 

Es werden zwei Kurse vom 18.-22. Juli stattfinden. Der eine Kurse von 9.00-12.00 Uhr und der andere von 13.00 bis 16.00 Uhr. Die Kurse sind für Kinder von 7-12 Jahren, die sicher schwimmen können und schon erste Erfahrungen auf dem Wasser haben. Er kostet 225 CHF pro Person.

Die Anmeldung erfolgt über folgende Links: 

Bei Interesse oder Fragen können Sie uns gern über folgende Mailadresse schreiben: kindersegelschule@ycb.ch.

 

 

Kurse