> Zurück

Abschluss der C3L für unsere YCB-Junioren

Patrik Muster 23.09.2020

Letztes Wochenende fand in Neuenburg die fünfte und letzte C3L der Saison 2020 statt. Das Feld war bei den Optis hochkarätig bestückt, als eine der letzten Vorbereitung auf die anstehende EM nahm die Schweizer Delegation an der C3L teil. So konnten sich unsere YCB-Junioren mit den 9 EM-Teilnehmern messen. Lewin konnte die angestrebte Top Ten-Platzierung knapp nicht erreichen, lies aber mit Schlussrang 13 doch noch zwei EM-Teilnehmer hinter sich. Loic konnte sich das erste Mal gegen seinen Rivalen Theo vom CVN durchsetzen und holte sich den Sieg bei den Opti B. Océane konnte wiederum den Pokal für das beste Opti B-Mädchen mit nach Hause nehmen. In der Jahreswertung erreichte Lewin mit Rang 7 sein angestrebtes Saisonziel und bestätigte damit die Teilnahme im Regiokader CR2. Auch Loic, Nils und Océane zeigten über die ganze Saison konstante Leistungen, was nun mit der Einladung an die Herbsttrainings des FVLJ (CR2B) belohnt wird.

Bei den Lasern 4.7 fand gleichzeitig eine PM statt. Trotzdem war das Feld mit sechs Teilnehmer/innen gut bestückt. Nello Widmer konnte sich durchsetzen und den Sieg einfahren. Bravo und weiter so! Maxim gelang in der dritten Wettfahrt ein toller Lauf, er konnte aber in der Endabrechnung zu wenig davon profitieren.  

Rangliste Opti

Rangliste Laser 4.7

Weiter geht es für die Optis bereits nächstes Wochenende mit der PM in Romanshorn.