> Zurück

Cruiser Insel Pick-nick

Göhlich Carola 17.09.2018

Cruiser Insel Pick-Nick 

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es, trotz Abwesenheit der Cruiserchefin, mich an das traditionelle Insel Pick – Nick zog. Also begann ich meine sieben Sachen zu packen, etwas für den Grill fand ich in der Kühltruhe, weitere essbare Sachen lagen noch im Kühlschrank, und da noch etwas zu trinken, und so kam ein angemessenes Mahl zusammen.

Nach 9 Uhr verliess ich den Barkenhafen in Richtung Insel. Eine Biese trieb mich unter Spi bei wunderbarem Sonnenschein in Richtung Insel.

Zur richtigen Zeit traf ich beim Rattenhafen ein. Offensichtlich haben sich auch andere Cruiser auf dieses Event gefreut, denn der Hafen war schon fast voll. Kaum angelegt und festgemacht bekam ich schon ein Gals voll vom edlen "Traubensaft" um den Durst zu löschen. Ich gesellte mich zur gemütlichen Runde, der Gesprächsstoff ging nicht aus, bis der Feuermeister den Grill frei gab. Bei Speis und Trank wurde weiter Seemannsgarn gesponnen. Ja, sogar auf Wettbewerbsfragen hatten alle Anwesende schriftlich zu antworten. Der Sieger war derjenige welcher alle Fragen richtig beantwortet, und am schnellsten den Zettel abgab. Da die Fragen kein grosses Kopfzerbrechen verursachten, und der Organisator Jürg Mark gerade hinter mir stand, traf es mich als Gewinner und damit als Schreiber dieses Textes.

Am Nachmittag löste sich die Gesellschaft allmählich auf, jeder hisste die Segel und verliess bei leichter Biese zufrieden den Rattenhafen in Richtung Osten. So auch ich, und mir war wieder einmal klar, dass solo segeln eindeutig anstrengender ist als mit Mannschaft. Es war ein gelungenes Event. Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren und Spender des Apéros: Jürg Mark, Ueli Niklaus und Ruedi Wysseier.  

SUI 290

Konrad Hirsch  

 

Bilder und Impressionen gibt es unter folgendem Link: https://flic.kr/s/aHsmiGmqeW