> Zurück

Swiss Sailing passt Empfehlungen im Umgang mit dem Coronavirus an

Christ Roman 17.03.2020

Stay home - Stay safe! Wenn uns das Frühlingswetter auch auf's Wasser lockt... bleibt in euren Familienkreisen! Swiss Sailing empfiehlt, dass sämtliche nautischen Aktivitäten bis auf weiteres eingestellt werden!

Swiss Sailing passt Empfehlungen im Umgang mit dem Coronavirus an

Der Bundesrat hat am 16.3.2020 die «ausserordentliche Lage» erklärt und die Massnahmen erneut verschärft: Alle Läden, Restaurants, Bars sowie Unterhaltungs- und Freizeitbetriebe werden bis am 19. April 2020 geschlossen. Siehe dazu auch die entsprechende «COVID-19-Verordnung» . Der Bundesrat hat heute noch einmal eindringlich appelliert, dass die Bevölkerung die ergriffenen Massnahmen – Hygieneregeln einhalten und «Social Distancing», also Distanz halten – auch wirklich ernstnimmt und einhält. Entsprechend hat Swiss Sailing seine Empfehlungen im Umgang mit dem Coronavirus  angepasst.

Wir empfehlen, dass sämtliche nautischen Aktivitäten bis auf weiteres eingestellt werden: Das betrifft Regatten, Trainings, Trainingslager im In- und Ausland, Ansegeln, Generalversammlungen, clubinterne Sitzungen oder Weiterbildungen, Referate, Jubiläen, etc.

Uns ist bewusst, dass dies de facto die Einstellung des Clubbetriebs bedeutet. In Anbetracht der aktuellen Lage ist dies aber wohl unumgänglich und die einzige Möglichkeit, seitens Club resp. Klasse dazu beizutragen, die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Ebenfalls handelt es sich um Empfehlungen aufgrund der derzeitigen Ausnahmesituation.

Quelle/Verweis: https://www.swiss-sailing.ch/home/