> Zurück

Der YCB wird 80 Jahre alt - Infos zum Fest

Schüpbach Christoph 14.08.2022

Liebe Teilnehmer der Jubiläumsfeier des YCB

Das Fest rückt immer näher und es ist an der Zeit einige wichtige Informationen weiterzugeben.

Es freut uns sehr, dass wir viele Anmeldungen für das Fest verzeichnen dürfen. Mehr als ein Viertel der Clubmitglieder wird teilnehmen und zusammen feiern. Nun kommen wir an die Kapazitätsgrenzen der Sitzplätze im Zelt. Der Vorstand und das OK zählen auf die Flexibilität aller.

Die Anzahl der Parkplätze im Engelberg ist beschränkt. Zusätzlich findet gleichzeitig mit unserem Jubiläumsanlass im Restaurant Engelberg ein grosser Event statt. Aus diesem Grund bitten wir euch eindringlich, die Parkplätze südlich der Bahnlinie beim Restaurant Engelberg nicht zu benützen. Da auch das Parkplatzangebot nördlich der Bahnlinie wegen der Baustelle der Strassensanierung eingeschränkt ist und es für einige Mitglieder aus organisatorischen und gesundheitlichen Gründen wichtig ist im Engelberg zu parken, bitten wir euch:

  • wenn immer möglich, den ÖV zu benutzen;
  • mit dem Boot anzureisen;
  • Fahrgemeinschaften zu bilden.

Für die Rüstigen unter uns oder die, die gerne Sport treiben, bietet sich ein kleiner Spaziergang von Twann nach Engelberg (1.5 Km ca. 15 Minuten) an. Weshalb nicht die Gelegenheit nutzen, das Auto dort abstellen und unseren See und die Umgebung geniessen? Beim Rückweg entweder das Abendessen verdauen oder andere Mitglieder, die das Auto in Engelberg abgestellt haben, für eine Mitfahrgelegenheit nach Twann anfragen.

Das Programm sieht zur Feier des Anlasses ein Feuerwerk auf dem See vor. Aufgrund der aktuellen Trockenheit ist unsicher, ob uns die Bewilligung dazu entzogen wird. Sollte das der Fall sein, bitten wir bereits jetzt um Verständnis.

Ergänzung vom 17.08.2022:  Leider muss das Feuerwerk aufgrund der aktuellen Trockenheit abgesagt werden. Unserer Feuerwerkfachfrau hat alles versucht. Die Aufhebung des Feuerwerksverbotes durch den Kanton Bern kam zu spät.

Das OK und der Vorstand des YCB.

Weiter zu den Informationen zum Fest.