> Zurück

Viel Zeit zum Kentern am Sonntag an der C3L Regatta in Murten

Caspar Gäumann und Lena Schüpbach 12.06.2022

Sommer- Sonne- Sonnenschein in Murten und keine Spur von Wind. Also gab es heute auch keinen Lauf und so musste man sich mit anderem Beschäftigen. Ist eigentlich oft so in Murten. Vielleicht sollten wir es mal im Frühling versuchen.

Der Bericht von Caspar, der heute viel Glück beim Fischen, aber kein verwertbares Resultat hatte:

Heute mussten wir früher da sein. Die Wettfahrtleitung machte sich wohl Hoffnungen auf Wind. Nichts da, beste Verhältnisse um Würmer zu Baden. Ich (Caspar) griff also direkt zu der Angel und machte mich daran mein Abendessen rauszuziehen. Es hat dann 12 Mal ein Fisch an der Angel angebissen. Leider waren die alle zu klein und ich musste sie wieder zurück in den See werfen. Nicht so Lewin, der hatte mehr Glück. Er zog zwei Eglis an Land, die die Grösse 17 und 20 cm hatten. Die darf man behalten.

Auch die anderen des YCB Teams haben sich gut amüsiert:

Ich (Lena) war mit Oceane und Eva mit dem Stand-Up-Paddel auf dem See. Da wurden wir von der Seite von Nils Wälchli und seiner Armee angegriffen. Die haben dann das Stand-up Paddel in Besitz genommen und wollten es mit dem Pedalo, auf dem sie zu uns hinausgefahren sind, abschleppen.

Eva und ich (Lena) sind dann von dem Pedalo geflüchtet und ins Wasser gesprungen. Dabei haben wir Oceane vergessen. Die war plötzlich ganz alleine mit Nils und seiner Armee auf dem Pedalo. Wir haben sie dann zurück geholt. Dazu war aber Verstärkung von Loic Muster, Diego und Loic Gigandet notwendig. Die Armee von Nils Wälchli wurde zurück gejagt. Danach waren alle erschöpft und wir haben uns ausgeruht.

Und da ist noch die Sache mit den Stand-ups. Da dürfen ja eigentlich immer nur drei Personen darauf sein. Heute waren es meistens mehr. Loic hat auch ein Boot, und das ist eigentlich auch nur für zwei Personen. Heute aber nicht. Sie haben es so fest aufgepumpt das es fast geplatzt ist. Dann trägt es auch drei Personen. Nachdem wir noch eine Glace erhalten haben, sind wir dann nach Hause gefahren.

Nächstes Wochenende findet die C3L Regatta in Vingelz statt. Vorher ist noch die Bergluftwoche, an der fast alle Optis und Laser segeln. Die kleinen Optis nur am Mittwoch, die können die Regeln noch nicht so gut. Ich (Lena) zwar auch nicht und das ist eigentlich schlimm. Nello ist dann an der Bergluftwoche unser Reporter.