> Zurück

Opti PM in Thun 14. / 15. Mai 2022

Schüpbach Nils (13 Jahre) 17.05.2022

Die YCB Junioren segelten Mitte Mai in Thun an der PM am Samstag bei leichtem und oft drehendem Wind. Am Nachmittag frischte der Wind schön auf und drei Läufe konnten gesegelt werden. Am Sonntag kam erst gegen Mittag Wind auf. Bei sonnigen Bedingungen war es insgesamt eine heisse, aber gelungene Regatta.

Die YCB’ler starteten die dritte Regatta der Saison noch verhalten. Der beste Platz erreichte Lewin, der leider noch ein BFD einfuhr, trotzdem aber noch einen guten 17. Rang erreichte. Nun kann er in Workum auf ein Ticket für die Europameisterschaften hoffen und gibt dafür vollen Einsatz! Loic kam nach stabilem Wintertraining auf Platz 50, gleich vor Julien Besch. Julien segelt zwar bei Oberhofen, konnte aber trotzdem bei Lenas Schoggikuchen mitessen da er eigentlich auch YCB Mitglied ist. Alle anderen Segler konnten sich im Verlauf der Regatta steigern und Kaspar gewann einen Protestverfahren, weil er der Jury die Situation klar und ruhig beschreiben konnte.

Es war wiederum ein grossartiger Sommertag und die zweite Möglichkeit im See zu baden, was aber nur die Schwedinnen unter uns wirklich wagten. Wir freuen uns auf eine top Saison mit unserem Team. Schön war auch dass Nicolas wieder dabei war auf dem Wasser! Bald ist er auch wieder bei den Trainings dabei.

Die Fotos der Regatta findest du hier.