> Zurück

Yellow Submarine, Samstag 15.06.2019, neu mit Rangliste

Schaub Lukas 18.06.2019

Beim Skippermeeting um 13:00 hatte der Wind noch Verspätung, trotzdem entschied sich die Regattaleitung mit uns aufs Wasser zu gehen. Pünktlich zum Start des ersten abgekürzten Laufes hatte es dann ca. 1 BF Bise. Doch bereits vor der Luvboje drehte der Wind über Nord auf West.

Dieser Westwind hielt und frischte zu Beginn des zweiten Laufes sogar bis ca. 1.5 BF auf. Er starb dann aber leider langsam wieder. Zum Glück kürzte die Regattaleitung den Lauf ab, so dass alle Teilnehmer das Ziel erreichen konnten. Hubi als letzter hatte sogar das Vergnügen in der als Vorboten des Gewitteranzugs aufkommenden Bise mit Rauschefahrt die letzten Meter zurück zu legen.

First Ship home war in beiden Läufen die Yemanjá der Familie Muster mit Lewin an der Pinne. Für diese reichte es in der Endabrechnung auch zum Sieg vor dem punktegleichen Koni Hirsch auf seiner einhand gesegelten Kolifama.

Nächster Höhepunkt des Anlasses war dann das super Raclette im Clubhaus während draussen das Gewitter mit imposanten Sturmböen sowie Blitz, Donner und viel Wasser von oben für Spektakel sorgte.

Ein riesen Merci an alle Mithelfer und Teilnehmer.

Die drittplatzierte Stingray-Crew

 

Links:
- Rangliste
Photos