> Zurück

Suser-Cup 2.-3. Oktober 2021

Robert Simone 13.10.2021

Die Piraten- und Fireballteams konnten, dieses Jahr bei schönem Herbstwetter und angenehmen Temperaturen vor Wingreis segeln. Beim Abladen der Boote, Einschreiben und im Clubhaus – viele bekannte Gesichter allenthalben, routinierte Teams an allen Fronten. Einziger der Wind war hatte anscheinend keine klaren Anweisungen erhalten und wusste nicht immer so genau, von wo und wie stark er blasen wollte. Die Nerven der Wettfahrtleitung und der Segelteams wurden auf die Probe gestellt. Nach 4 gestarteten und nur 2 zu Ende gesegelten Läufen und verschiedenen längeren Pausen dazwischen erfolgte die Rückkehr in den Hafen im Schlepp, plus rien à faire. Drinnen wartete die Küchencrew mit herbstlich dekorierten Tischen, einem feinen Znacht und einem Glas Suser.

Die erste Startmöglichkeit am Sonntag wurde auf gnädige 10.00 Uhr festgesetzt, schliesslich sollte niemand gezwungen sein, zu früh von der gemütlichen Runde aufzustehen oder auf den Besuch der ausnahmsweise im Herbst stattfindenden Braderie in Biel zu verzichten. Entgegen allen Prognosen konnte am Sonntagmorgen ein Lauf mit Bise gesegelt werden. Der Rest war dann eine Wiederholung des Vortags: Start, kein Wind mehr, Abbruch, Warten…Der gemeldete Westwind konnte sich dann nicht mehr rechtzeitig durchsetzen und es blieb bei dem einen Lauf.  

Bei den Piraten gewannen A.Fleisch/S.Boos und bei den Fireball R.Baumgartner/S.Schärer.  

Resultate Piraten

Resultate Fireballs

Detaillierter Seglerbericht auf Website von Swiss Fireball