> Zurück

Bericht Engelbergwoche+Bilder

Robert Simone 25.06.2018

Drei Läufe konnten an der diesjährigen Engelbergwoche bestritten werden. Nach einem Bergluftlauf am Montag folgte am Mittwoch das lange Warten. Einige Konkurrenten liessen sich von der spürbaren feinen Brise und den auf dem Wasser sichtbaren Windstreifen zum Auslaufen motivieren, andere stürzten sich in die Badehosen und sorgten für ein glattes Unterwasser oder erledigten kleine Reparaturen. So richtig Wind kam aber erst auf, als alle Crews schon lange vor dem Klubhaus den lauen Sommerabend und die Verpflegung genossen. Am Freitag war schon am Nachmittag klar, dass bei der gut etablierten Bise um Punkt 19.00 Uhr gestartet werden sollte. Nachdem sich am Montag zwei der drei Bojen dem Bergluft gebeugt, aufs Wasser gelegt und allen unseren Aufstellversuchen widerstanden hatten, luden wir noch schnell andere Seilrollen auf unser Bojenleger-Boot und versuchten es mit unserem gewohnten Material. Mit Erfolg: die Teams hatten nun ein wesentlich weniger breites Hindernis zu umschiffen. Bei tollen Bedingungen konnten sie sich in zwei ungekürzten Regatten miteinander messen und kurz vor Sonnenuntergang wieder den Hafen ansteuern. Bis wir dann auch den letzten Bojenstein wieder aus den Tiefen hochgezogen hatten, war es bereits am Eindunkeln. Im Clubhaus sorgte dann das Clubhaus-Team um Manfred fürs leibliche Wohl und das WM-Spiel Schweiz-Serbien für Unterhaltung bis zur Siegerehrung. Hier geht’s zur Rangliste:  Engelbergwoche 2018

Fotograf Artur hat am Freitag viele Bilder gemacht, die er uns zur Verfügung stellt - vielen Dank Artur!